Kirchengemeinden II

dies und das und noch viel mehr? Neuigkeiten, usw.

Moderator:Team

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kirchengemeinden II

Beitragvon Sunny » 28.12.2008, 16:28

Stimmt das, daß demnächst (2010) die Gemeinden Bernhard und Christ-König, also eher Christ-König-St. Bernhard wegfallen und in Dionysius aufgehen?

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Sunny » 30.12.2008, 17:27


Martin Hillebrand
Beiträge:10
Registriert:15.01.2009, 12:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Martin Hillebrand » 15.01.2009, 16:31

Hallo Sunny,

du hast ja ganz offensichtlich ein profundes Wissen über die Vorgänge in und um diese Fusion.
Auch sonst scheinst du in, zumindest einem Teil der Gemeinden, dich gut auszukennen.

Leider scheinst du nicht bereit zu sein dich als Person des RL zu zeigen. Zumindest hast du dich als User nicht vorgestellt.

Könnte es sein, dass es so leichter wird zu verbreiten was "man" weiss?

Da ich den Prozess der Fusion von Christ König und St. Bernhard maßgeblich begleitet habe, würde ich nämlich wirklich gerne wissen, was "man" weiss und "man" denkt.
Noch mehr interessiert mich aber was du weisst und denkst. - Denn einem offenen Dialog bin ich noch nie aus dem Weg gegangen.

Liebe Grüße

Martin
Mäthes määt es!

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Sunny » 15.01.2009, 17:04

Hallo,

Du hast das richtig erkannt, ich möchte gerne das virtuelle vom wirklichen Leben trennen, aus gutem Grund, unter anderem nenne es einfach Paranoia, Kampf den Datensammlern und GoogleNameneingebern.

"ganz offensichtlich ein profundes Wissen "
Lese ich da etwa Ironie? ;-)

"dass es so leichter wird zu verbreiten"
Selbstverständlich erleichert es manchmal die Sache, solange es "nach bestem Wissen und Gewissen geschieht", kann ich darin nichts schlechtes sehen.

"Da ich den Prozess der Fusion von Christ König und St. Bernhard maßgeblich begleitet habe"
Ich wissen.
""würde ich nämlich wirklich gerne wissen, was "man" weiss und "man" denkt.""
Das erfährt man, indem man die Leute fragt auf der Straße. Oder beim Kaffeeklatsch über dies oder das redet.

Ich persönlich habe mit dem Thema Gemeinden Longerich jetzt längere Zeit abgeschlossen und es interessiert mich nicht mehr wirklich.

Ebenfalls liebe Grüße

Sunny

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Sunny » 15.01.2009, 17:05


Martin Hillebrand
Beiträge:10
Registriert:15.01.2009, 12:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Martin Hillebrand » 16.01.2009, 12:11

Hi Sunny,
hallo die Anderen.

Was die Sichtung der Menschen in anderen Kirchen angeht, wollte ich noch was sagen.

Das ist ein Phänomen, dass sich zur Zeit in vielen Gemeinden im Erzbistum erkennen lässt.

Ich denke zwei Gründe spielen einen Rolle.

Zum Einen sind die Gläubigen noch mobiler geworden und mündiger. Nicht der Ort bindet sie an ihren Glauben, wohl aber die Tatsache, dass Messen und Kirche wichtig sind. Dann aber bitte schön da, wo ich hingehen möchte.

Zum Anderen, und hier spielt in Longerich die Musik sicher einen ganz besonderen Marsch, sind die heutigen Gläubigen bereit und in der Lage sich mit den Menschen auseinander zu setzen, die den Glauben vertreten. Das war früher anders. Da war das, was der Pastor sagte Gesetz.
Gerade deshalb ist es das wahrscheinlich heute nicht mehr, sondern dient viel mehr als willkommener Grund mich auseinander zu setzen.

In Longerich kommt erschwerend noch dazu, dass der "neue" Pastor (der übrigens jetzt auch schon acht Jahre hier ist) nicht gerade Erfolg im Umgang mit Menschen hat.
Ich kenne ihn persönlich und arbeite - nach langen Auseinandersetzungen - inzwischen wirklich gern mit ihm zusammen.
Deshalb darf ich feststellen, dass er auch anders kann. Wenn er gelassen wird.

Das macht aber jeder mit sich selbst aus. - Und so gehen halt manche Menschen jetzt woanders in die Kirche.

Kann auch nicht schaden, so bekommen sie eben auch mit, dass es außer ihrem Kirchturm noch andere Dinge innerhalb der Kirche gibt.

Martin

Martin Hillebrand
Beiträge:10
Registriert:15.01.2009, 12:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Martin Hillebrand » 16.01.2009, 12:21

Axo, Sunny,

natürlich hörst du Ironie aus meiner Anmerkung.

Ich habe mit solch "allgemeinen" Äusserungen halt meine Probleme. Besonders wenn sie von jemanden kommen, der sich nicht traut sich zu erkennen zu geben.

Da werde ich gern ironisch. Manchmal sogar sarkastisch.
Sarkasmus ist auf dieser Ebene fast mein zweiter Vorname.

Gruß

Martin
Mäthes määt es!

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Sunny » 16.01.2009, 12:57


Martin Hillebrand
Beiträge:10
Registriert:15.01.2009, 12:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kirchengemeinden II

Beitragvon Martin Hillebrand » 19.01.2009, 09:28

Okay, Sunny.

Lass mich noch nen Schuss ins Blaue wagen:

Wir haben schon im PGR zusammengearbeitet. Als es noch der PGR CK war.

Gruß
Martin
Mäthes määt es!


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable