Einbrüche in Longerich

dies und das und noch viel mehr? Neuigkeiten, usw.

Moderator:Team

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alisea
Beiträge:8
Registriert:09.01.2006, 18:32
Wohnort:Köln Longerich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einbrüche in Longerich

Beitragvon alisea » 09.01.2006, 18:41

Hallo,

ich bin (stolzer) Immi und lebe nun schon seit einem Jahr in Longerich.
Im Dezember war ich eine Woche mit meinem Partner verreist und bei der Rückkehr mussten wir feststellen, dass bei uns eingebrochen wurde. Nicht etwa duch die Haustür, nein über den Balkon und zwar im 3. Stock! Wir waren auch sehr verwundert und da der Täter oder die Täter/in glücklicherweise kaum etwas zerstört und Gott sei Dank nichts durchwühlt hat, hält sich der Schaden in Grenzen. Er oder sie hatte es eindeutig nur auf Bargeld und Schmuck abgesehen und ist nicht nur bei uns fündig geworden.
Auch in der Nachbarschaft wurde eingebrochen, dort allerdings über die Terrasse. Ziemlich sicher fanden die Einbrüche am Do. 15.12.05 statt.

Wer also etwas gesehen hat oder bei wem noch eingebrochen wurde, über einen Hinweis würde ich mich freuen.
Ansonsten sollten wir Longericher alle fleissig auf unsere Nachbarn mitachten!

Herzliche Grüße
*********************

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sunny » 11.01.2006, 08:32

Hallo Alisea,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Zum zweiten Glückwunsch zum ersten Jahr in Longerich. Immi von woher denn?

Tja, die Einbruchsrate in Longerich ist leider genauso hoch - bald - wie in Marienburg etc. In der Regel, so sagt die Polizei, handelt es sich bei den Einbrechern um Leute, die die schnelle Beute suchen. Die hält auch kein vor dem haus geparktes Haus ab. Sie entscheiden sozusagen spontan, da steig ich jetzt ein.

In Mehrfamilienhäusern bevorzugt der Einbrecher allgemein die höheren Etagen, wenn er durch die Tür geht, weil da weniger Durchgangsverkehr ist.

Da er bei Euch über den Balkon gekrabelt ist und es bis in den dritten Stock geschafft hat, muß er ja einigermassen sportlich gewesen sein. Was sagt denn die Polizei?

Ist der Herr Voi*t zuständig?

P.S. Wachsame Nachbarn sind immer gut.

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge:196
Registriert:26.04.2005, 23:06
Wohnort:Köln-Longerich
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralph » 11.01.2006, 10:05

Hallo Alisea!
Auch von mir erst einmal:
Herzlich Willkommen in Lunke :lol:
Ja leider ,Einbrüche,Fahrrad- oder Rollerdiebstähle,Zerstörungen nehmen lansam in Longerich zu :?
Wie ich schon auf der Longericher Homepage sagte:
Wachsame Nachbarn ist der beste Schutz!!!

Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Gast » 11.01.2006, 10:13

Guten Morgen,

Danke für das Willkommen und die Glückwünsche! Ich komme ursprünglich aus Hamburg, bin aber mit 19 (1989) nach Hessen gezogen und hab die letzten 8 Jahre in Wiesbaden gewohnt. Ich bin aber in dieser Zeit am Wochenende immer gependelt zwischen Frechen und Wiesbaden und letztes Jahr haben mein Partner und ich dann eine gemeinsame Wohnung hier in Lunke bezogen. Ich hatte einen tollen Job gefunden, der mir alerdings vor einem halben Jahr wieder genommen wurde, die Firma hatte sich überschätzt. Tja, und nun bin auch ich ständig in den Medien, denn ich gehöre leider zu den Arbeitssuchenden!

Leider kennen wir Longerich noch nicht wirklich gut. Wir hatten bisher am WJT Kontakt zum Pfarrer und 2 Jugendliche bei uns aufgenommen, waren auch schon beim Reisebüro und Bäcker, aber ansonsten kennen wir uns noch nicht aus. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Longericher Stadtplan. Leider ist auf den Kölner Stadtplänen Longerich eher ein Stiefkind und ich habe überhaupt keine Ahnung von wo bis wo Longerich reicht. Vielleicht hast Du ja einen Tip???

Die beiden Beamtinnen, die hier waren, meinten, dass es vor Weihnachten vermehrt zu Einbrüchen kommt und einen Tag später war auch die Spurensicherung hier. Der Herr bestätigte, dass die "schnelle Beute" gesucht wird. Einfach einzustecken und einfach "weiter zu verarbeiten".

Wir vermuten, dass der Täter in den frühen Abendstunden kam, es ist dann schon dunkel und wo kein Licht ist, ist ziemlich wahrscheinlich keiner daheim. Recht hatte er.
Jetzt muss man sich halt mit Alarmanlagen helfen.

Sportlich und nur mit einem Rucksack ausgestattet, also leicht zum Klettern.

Nein, es ist nicht der besagte Herr zuständig für uns.

Schade, dass hier bisher nur so wenige Longericher angemeldet sind, ich denke da wird die Resonanz nicht allzu groß sein.

alisea
********************

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sunny » 11.01.2006, 11:13


weiminho
Beiträge:34
Registriert:11.01.2006, 20:18
Wohnort:Lunke
Kontaktdaten:

Beitragvon weiminho » 11.01.2006, 20:28


Benutzeravatar
Ralph
Beiträge:196
Registriert:26.04.2005, 23:06
Wohnort:Köln-Longerich
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralph » 13.01.2006, 02:45


weiminho
Beiträge:34
Registriert:11.01.2006, 20:18
Wohnort:Lunke
Kontaktdaten:

Beitragvon weiminho » 13.01.2006, 17:12


Benutzeravatar
Ralph
Beiträge:196
Registriert:26.04.2005, 23:06
Wohnort:Köln-Longerich
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralph » 14.01.2006, 02:16


Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sunny » 17.01.2006, 16:52


Benutzeravatar
Ralph
Beiträge:196
Registriert:26.04.2005, 23:06
Wohnort:Köln-Longerich
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralph » 18.01.2006, 06:55


Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sunny » 18.01.2006, 11:34


weiminho
Beiträge:34
Registriert:11.01.2006, 20:18
Wohnort:Lunke
Kontaktdaten:

Beitragvon weiminho » 26.04.2006, 19:48

oh ein richtiger longerich-experte...

Sunny
Beiträge:643
Registriert:09.05.2005, 11:27
Wohnort:Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sunny » 27.04.2006, 10:33

Apropos Waldschule,

da tut sich was, weiß jemand näheres?

Da laufen Gestalten rum und scheinen irgendwie aufzuräumen, ein Freisitz mit Stühlen oder so ist zu sehen...


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable