Köln-Longerich

015237642151

Werbung

Zur Zeit fahren Leute durch Longerich (SU-Kennzeichen), die gelbe Zettel an Autos stecken bzw. kleben, unter anderem mit dieser Telefonnummer:

0152 37642151

Im ersten Moment denkt man, oh weh, etwas ist mit meinem Auto, aber man wird in der Regel wohl nichts feststellen.

In Wirklichkeit geht es vermutlich darum, daß jemand Interesse an dem Auto hat und wenn man einmal angerufen hat, lassen die so bald nicht mehr locker.

Ergo, wenn man schon anruft, dann mit unterdrückter Nummer, damit sie zumindest nicht wieder und wieder zurückrufen können.

Siehe auch hier: Klick.

Nachtrag 23.08.2017 der Anzahl der Suchenden, die auf dieser Seite landen nach zu urteilen, sind die noch aktiv. Leider ist aber der o.a. Link einem Hacker oder was auch immer zu Opfer gefallen, jedenfalls ist das Linkziel nun entsprechend geändert.

Nachtrag 09.11.2021 Noch immer landen zahlreiche Suchende hier, Stand heute, fast 3000.

17 Kommentare

  • Kortney Mcphatter

    Bis Gott!

    Antworten
  • Angerufen

    Ruft jene jemand an, wen diese nie gesehen aufzählen? Du weißt in…, ob Du dies Unterredung resorbieren sollst?

    Antworten
  • Das sind ja echt lustige Kommentare. Ich weiß leider nicht, ob ich die jetzt resorbieren soll.

    Antworten
  • Übrigens: Es suchen jeden Tag Leute nach dieser Nummer und landen hier, anscheinend sind die also noch sehr aktiv. Obacht!

    Antworten
  • Noch immer ist das daß Top-Thema hier, lustig.

    Antworten
  • hannn´s

    am besten anzeige erstatten, werde ich morgen machen! denn das ist seit 2010 verboten!

    Antworten
  • kl

    Dann berichte doch mal, was die Polizei gesagt hat und wie es weitergeht.

    Übrigens suchen noch mehr oder weniger jeden Tag Leute nach der Nummer 015237642151, unglaublich, wo der Beitrag doch von 2017 ist.

    Antworten
  • Sebastian

    Meine Fraundin hatte gerade eben auch solch einen Zettel am Außenspiegel kleben.
    Sind also immer noch aktiv.

    Antworten
  • Danke für den Hinweis.

    Noch immer landen die Leute hier, auf der Suche nach der Nummer.

    Antworten
  • Oliver

    Hi zusammen,
    auch ich habe heute erst so einen orangenen Zettel an meinem Auto kleben gehabt mit bitte um Rückruf….hab auch erstmal alles mögliche durchgeforstet am Wagen und überlegt was ich falsch gemacht haben könnte bis ich dann hier auf die Seite gestossen bin… Jetzt weiss ich ja Bescheid…dankeschön und weiterhin aufgepasst und nicht anrufen….!!!

    Antworten
  • Nn

    Sind jetzt auch in Pulheim unterwegs. Zettel hing am 2.03.21 an unserem Auto…

    Antworten
  • Die Masche läuft also – zumindest hier in der Gegend – seit 2017, vier Jahre. Meine Güte.

    Antworten
  • Mi Zo

    In Zollstock sind die jetzt (Juli 2021) auch unterwegs. Das Geschäft muss tatsächlich gut funktionieren, wenn die das schon seit über vier Jahren betreiben!

    Antworten
  • Hans Porr

    In Bonn ebenfalls unterwegs: Orangefarbener Zettel mit Bitte um Rückruf 0152/37642151

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert