Köln-Longerich

Notruf an die Polizei per SMS

Ab sofort ist die Kölner Polizei per SMS erreichbar. Der Sinn ist, daß auch Menschen mit Hörbehinderung aber wohl auch Sprechbehinderung(?) einen Notruf absetzen können. Allerdings ist das eine Einbahnstraße, denn die Polizei kann nicht antworten. Das erklärt sch aus dem phänomenalen Weg, den die SMS nimmt, bis sie bei der zuständigen Stelle eintrudelt: Man schicke eine Notruf-SMS an die Nummer 990221 229 2292. Dort wartet ein Faxgerät, welches den Notruf dann per FAX an die Leitstelle weiterleitet. Warum allerdings

Weiterlesen

Haus Vosen wird Adolph’s

Hotel Restaurant Haus Vosen in der Rüdellstr. 1, 50737 Köln Longerich, gerne genommenes Restaurant für Beerdigungsfeiern, stand nun einige Zeit leer, da der Inhaber aus gesundheitlichen Gründen – wie es heißt – aufhören wollte. Nachdem zuerst niemand so recht wußte, wie es weitergeht, kamen dann erste Hinweise aus der örtlichen Klatschpresse – vulgo Frizör – eine Bäckerei hat es gekauft und der Hotelbetrieb geht weiter. An diesem Wochenende bzw. am Donnerstag davor war nun Eröffnung, nachdem zuvor seit ein paar

Weiterlesen