Köln-Longerich

Ehrung für Vorsitzenden von Blau-Weiss Alt Lunke

Adi Paffendorf, seines Zeichens erster Vorsitzender des Longericher Karnevalsvereins Blau-Weiß Alt Lunke gegründet 1936, bekam kürzlich einen silbernen Verdienstorden, vergeben vom Festkomitee des Kölner Karnevals, für seine langjähre Arbeit im Kölner Karneval, verliehen (was ein Satz). Überreicht wurde der Orden vom Schatzmeister des Festkomitees, Uwe Brüggemann. Wir gratulieren!

Weiterlesen

Kuchenglück

Der Beitrag hier paßt nicht wirklich nach Longerich, aber irgendwo muß der Link jetzt gerettet werden… Es begab sich zu einer Zeit, da schon wieder Karneval vor der Türe stand und als unbedingtes Accessoire sollte es ein Kuchen sein, den es vor Jahren von Bahlsen käuflich zu erwerben gab, ein ganz besonderer, nämlich einer im Glas. Also zog man los, leider vergeblich, nirgendwo zu finden. Ein Blick in die Informationsdatenbank namens Internet ergab dann, daß das Produkt schon vor Jahren

Weiterlesen