Köln-Longerich

Park wurde nach Franz Heller benannt

Der 1935 verstorbene Pfarrer Franz Heller, dem die Pfarre Longerich ihre Kirche St. Dionysius verdankt, wurde nun posthum auf Initiative der CDU geehrt, durch die Benennung eines Rasenstücks, das irgendwo zwischen Dädalusring und der Lützlongericher Straße liegt. Der Park wird alsbald auf den Namen Pfarrer-Heller-Park hören. St. Dionysius wurde nach wikipedia 1899 erbaut von Vincenz Statz.

Weiterlesen

Unfall in Longerich

Am vergangenen Samstag hat ein Autofahrer, der offenbar getrunken hatte und ohne Führerschein unterwegs war, mit seinem Fahrzeug, einem Mondeo, einen Golf mit vier Insassen, ungebremst gerammt, nachdem er zuvor anscheinend eine rote Ampel missachtete. Der Fahrer des Golfs wurde schwer verletzt, die Frau und die beiden Kinder erlitten glücklicherweise geringere Verletzungen. Der vermutete Unfallverursacher und der ihn begleitende Beifahrer kamen mit Platzwunden davon. Passiert ist das ganze gegen 22.30 auf dem Militärring an der Zufahrt zur Autobahn. Mehr hier:

Weiterlesen