Köln-Longerich

Neues Simonsveedel

Werbung

Was sich da am Simonskaul abspielt, kann man am besten aus den angrenzenden höheren Häusern überblicken. Zahlreiche Baukräne, jede Menge Arbeiter und viele LKW. Nachdem das Erdreich tief ausgebaggert wurde und die LKW dutzendweise Erde abtransportierten, sind nun die ersten Mauern gesetzt und man kann erahnen, wie groß das Ganze wird.

Geplant ist der Einzug für die ersten Bewohner wohl im Frühjahr 2025, fertig sei man Ende 2025, die Übergabe irgendwann in 2026, so der Projektentwickler Bonava.

Sechs Gebäude sind geplant mit 290 Wohnungen, wobei 67 Eigentumswohnungen entstehen sollen und 223 Mietswohnungen. Die Größe beläuft sich auf bis zu fünf Zimmer.

Nebenan baut die GAG noch mal 97 Wohnungen sowie einen Kindergarten und auch Dachlow soll da einziehen.

Vierzig Prozent der Eigentumswohnungen sind wohl bereits verkauft bzw. reserviert.

Für Autos gibt es drei Tiefgaragen. Außerdem sollen 900 Fahrradstellplätze angelegt werden und eine zugehörige Selbst-Reparaturstation für die Radler. Auch für Pakete soll eine entsprechende Station eingerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert