Köln-Longerich

Reifen Kastenholz

Werbung

Reifen Kastenholz geschlossen. Wie jetzt?

Da wollte ich letzte Woche spontan wegen eines Ventilproblems mal ebens zum Kastenholz fahren (wie schon seit einigen Jahrzehnten), wundere mich zwar, daß die Tore geschlossen sind, denke mir aber nichts dabei, ist ja schlechtes Wetter.

Erst als ich ausgestiegen bin aus meinem Fahrzeug und zur Türe gehe, steht da was von geschlossen und nur noch abzuarbeitende Aufträge werden durchgeführt. Wie jetzt?

Das kann doch nicht sein. Das Unternehmen ist schließlich schon fast einhundert Jahre alt und ich kannte noch den Vorgänger vom jetzigen (oder wie lautet die Bezeichnung nun?) Betreiber.

Es gibt eine eMail-Adresse, an die man sich wenden kann. Und auf der Homepage von Reifen Kastenholz selbst steht, daß der Reifendienst zum 1.06.2023 geschlossen ist (das mir das nicht früher aufgefallen ist, ich fahre ja fast jede Woche da vorbei).

Wie es aus einer Quelle heißt, ist der Betreiber in Rente gegangen Ende letzten Jahres und dann hat den Laden noch eine Person fortgeführt, aber wenn man weiß, wieviel da oft los war, kann man sich vorstellen, so wird das auf Dauer nichts. Nun also ist Reifen Kastenholz Longerich Geschichte.

Für die Zweiradfahrer sieht das wohl ziemlich mau aus mit Spezialisten, wie der Kastenholz nun mal war.

Bleibt nur zu hoffen, daß vielleicht ein Käufer auftaucht, der weitermacht, mit der entsprechenden Expertise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert