Köln-Longerich

Bürgerverein Longerich

Werbung

Der Longericher Bürgerverein hat Führungsprobleme.

Wie man gestern in der Zeitung lesen konnte, will der seit 1999 amtierende Vorsitzende bei den Wahlen im nächsten Jahr nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stehen.

Desweiteren will der amtierende Kassenwart, der in den letzten Jahren viel Öffentlichkeitsarbeit neben seiner eigentlichen Arbeit für den Bürgerverein Longerich geleistet hat, sich bei seiner Wiederwahl auf die Club-Finanzen konzentrieren.

Somit fallen dann zwei Leistungsträger des Longericher Vereins mehr oder weniger weg.

Man ist insofern nun auf der Suche nach entsprechenden Nachfolgern. Arbeitstechnisch läge man bei etwa 1/2 bis eine Stunde je Tag, so der Kassierer.

Sollte es bis zum nächsten Jahr keine Kandidaten geben, stehe der Verein wohl vor ernsten Schwierigkeiten.

Zur Zeit sind 122 Mitglieder im Verein.

Mitglied werden kann jeder interessierte Bürger, der Mindestbeitrag liegt bei 12 Euro, sprich ein Euro im Monat. Unternehmen bzw. Vereine berappen 30 Euro.

Also, wer hat Lust?

Zitate/Quelle: ksta 23.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert