Köln-Longerich

falsche Telekom-Mitarbeiter auf Raubtour

Werbung

Anscheinend sind in Longerich (Monheimer Straße und angrenzend?) zwei Personen (ein Mann und eine Frau) in Anzügen unterwegs, die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgeben und für schnelleres Internet werben oder vorgeben, die Leitungen im Keller prüfen zu wollen oder müssen.

Nachdem sie dann wieder weg sind, ist man um irgendetwas ärmer.

Zumindest sagte das ein Anwohner einem echten Telekommitarbeiter, als Erklärung, warum man ihnen die “Nase vor der Tür zuschlüge”.

Die echten Telekommitarbeiter sind wohl inder Lage, die Geschwindigkeit des Netzes vor der Türe zu prüfen. Sie bräuchten normalerweise keinen Zugang zum Haus, allenfalls um den Router zu prüfen, ob er für die neue Technik bereit sei.

Also Obacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert