Köln-Longerich

Visions Longerich

Werbung

Das Crossini war einmal, Visions ist jetzt.

Die Bäckerei in der ehemaligen Post an der Ecke gegenüber dem Supermarkt ist zu. Das ist sehr schade, da die Brötchen um Klassen besser waren, als die eines Betriebs (und auch aller anderen) in relativer Nähe, Namen wollen wir an dieser Stelle besser nicht nennen.

Wie auch immer, nach einem kurzen Umbau hat seit ein paar Tagen nun das (oder die?) Visions Diner&Cocktailbar seine Türen geöffnet. Wie der Name schon sagt, gibt es dort ab sofort sowohl etwas zu essen, diverse Burger, Fries (= pommes frites) und dergleichen mehr und eben auch Coctails.

In dem Bereich, wo früher die Bäckerei war, sind Tischgruppen aufgestellt und die Bar, im rechten Bereich finden sich Loungemöbel. Ein erster Test am vergangenen Wochenende war recht vielversprechend. Auf Sonderwünsche wurde gerne eingegangen und die Bedienung war (noch?) sehr freundlich.

Der Andrang, sofern es nicht nur erste Neugier ist, läßt auf eine Lücke in Longerich schließen, die nun gefüllt wurde.

Bleibt zu hoffen, daß das Lokal keine Eintagsfliege wird.

Die Adresse lautet Herforder Str. 22, 50737 Köln Longerich, Öffnungszeiten sind vom späten Vormittag bis 23 Uhr, soweit die Erinnerung nicht trübt. Auf alle Fälle gibt es auch ein Pauschalangebot zum Branchen.

Wenn man nach Visions Longerich sucht, landet man bei der Tante auch bei Bewertungen und da kann man dann schnell sehen, wie aussagekräftig solcherlei ist. Denn man sieht irgendwie gar nicht, daß der erste Teil der Bewertungen zur Bäckerei paßt. Offenbar wurde da einfach nur der Name getauscht und die alten Bewertungen beibehalten. Sehr lustig.

Noch eins, für die eher älteren Semester, Lesebrille mitbringen, sonst kann man die recht dunkel gehaltene Speisekarte nicht wirklich lesen.

Und noch ein anderes für die Smartphonegeneration: Im Zwischenbereich steht eine alte englische Telefonzelle oder zumindest die äußere Hülle mit einem gläsernen Stuhl und das ist dann natürlich ein unwiderstehlicher Magnet für Fotoshootings aller Art. (“Mein Handy sagt mir, was ich tun soll, weiter weg, näher ran”, sehr lustig).

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert