Köln-Longerich

Pferdeschutzhof lädt zum Sommerfest

Werbung

Der Pferdeschutzhof am Ginsterpfad (hinter dem Krankenhaus über die Brücke) lädt am Sonntag, den 14.08.2022 zu seinem mehr oder weniger jährlichen Sommerfest ein.

Von 11 Uhr an bis 16.30 Uhr kann man bei freiem Eintritt essen, trinken, sich auf einem Markt für Tierbedarf umsehen und gerne auch etwas kaufen. Außerdem gibt es Führungen.

Der Pferdeschutzhof, gegründet 1988 von der mittlerweile verstorbenen Ruth Machelet, erlangte Bekanntheit unter anderem durch Brandstiftungen, die den Schutzhof mehrfach an den Rand des Ruins brachten. Außerdem gab es Probleme mit dem Standort, der mitten in einem Schutzgebiet liegt, die aber mittlerweile wohl kein Thema mehr sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert