Köln-Longerich

Kanalarbeiten Monheimer Straße

Werbung

Wie vermutlich mittlerweile jeder mitbekommen hat, toben seit letzter Woche die Kanalarbeiter über und unterirdisch durch die Monheimer Straße.

Zuerst wurden Parkverbotsschilder aufgestellt, gültig ab 5.02.2018, dann passierte erst mal zwei Tage lang gar nix. Dann kam das erste Fahrzeug am unteren Ende der Straße an und das durchspülen des Kanals begann.

Am nächsten Tag war dann der obere Teil dran und offenbar wurden einige Schäden entdeckt, weswegen sich nun die Firma aarsleff austoben darf.

Wie es heißt, sind einige Schäden gefunden worden und das Rohr (, der Schacht, der Kanal) wird wohl ähnlich wie beim abdichten feuchter Mauern in Kellern mit einer Flüssigkeit (PU-Harz?) getränkt und so wieder dicht.

Die Arbeiten finden nach Plan bis Freitag statt, dann ist über das Wochenende nicht mit weiterer Lärm- und Abgasbelastung durch den Generator zu rechnen, am Montag geht es dann mit frischem Elan weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert