Köln-Longerich

Kahlschlag zwischen Meerfeldstraße und Longericher Straße

Werbung

Vor ein paar Tagen wurden die prachtvollen alten Bäume zwischen den Hausriegeln der ehemaligen Neue Heimat (?) Bauten mit schwerem Gerät in einer Hauruckaktion gefällt, mitten in der Vogelschutzzeit, in der normalerweise nur leichte Korrekturschnitte erlaubt sind, gemäß Baumschutzsatzung.

Wie es heißt, soll die nun freie Fläche bebaut werden. Auf das noch mehr Fläche versiegelt wird in der Klimanotstandsstadt Köln.

Eine (?) Wiese ist noch nicht abgeholzt worden, gehört das Grundstück jemand anderem oder soll da nicht gebaut werden? Oder kommt das noch?

2 Kommentare

  • Lunkiman

    Ja, auch in Köln muss für mehr Wohnraum gesorgt werden. Sollen Wohnungen bezahlbar bleiben, dann hilft nur bauen, bauen, bauen. Deshalb ist diese Baumaßnahme zu vertreten und zu begrüßen. Auch der Beschluss zum „Klimanotstand“ ändert nichts daran, steht doch im Beschlusstext, dass bei dessen Umsetzung immer auch die Kölner Stadtstrategie berücksichtigt werden muss, was Wohnungsbau beinhaltet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert