Köln-Longerich

MPS am Fühlinger See

Werbung

Im letzten Jahr und auch in diesem Jahr fällt das MPS am Fühlinger See aus. Dieses Jahr gibt es immerhin Konzerte und einen kleinen Markt jeweils mit getrennten Eintrittskarten. Soweit so gut, aber anscheinend gab es oder gibt noch(?) Probleme bei den Genehmigungen für 2022, wie die Kölnische Rundschau berichtet.

Was ist denn da los?

In dem Zusammenhang ist bei letzten Besuch am Fühlinger aufgefallen, daß es höhere Gitter an der Brücke zur Regattastrecke gibt. Sollen da Brückenspringer abgehalten werden, oder sind das die Vorboten für Ärgeres?

Nachtrag 11.08.2021 Aus einem zufälligen Gespräch mit einem Akteur vom MPS ergab sich, daß die Brücke nun wohl den Belastungen der flanierenden Menschen nicht gewachsen sei und deswegen gesperrt werden müsse während des MPS. Außerdem ist der kleine Markt nicht wirklich klein, sondern im Gegenteil so wie immer, nur halt auf dem einen Teil der Fühlinger Sees.

Bisher wurde das mit der Brücke so gehandhabt, daß es keinen Aufenthalt auf der Brücke geben durfte, sondern sie zügig zu passieren war, jeweils getrennt für beide Richtungen. Also sogar schon Corona-Konform, sozusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert