Köln-Longerich

MPS Fühlinger See

Werbung

Wie in diesem Artikel beschrieben (MPS Neuss) sollte das nächste MPS eigentlich in Neuss stattfinden, aber das hat sich wohl zerschlagen.

MPS Gründer Gisbert Hiller hatte ja bekanntermaßen die Nase voll von Kölner Befindlichkeiten in Sachen Genehmigungen und Auflagen für das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum.

Nun hat offensichtlich ein neuer Veranstalter das Ruder für Köln übernommen und so gibt es kommendes Wochenende (30.07.2022 und 31.07.2022) tatsächlich wieder ein Mittelalter-Festival am Fühlinger See, das da jetzt einfach nur noch Spectaculum heißt.

Wie der Veranstalter mitteilt, soll der Lager-Character wieder mehr in den Vordergrund gestellt werden. Eigentlich gab es irgendwie immer Lagerleben zu erkunden, insofern wird sich erweisen, was da nun anders sein soll.

Musikalisch wird es auf alle Fälle auch auf die Ohren geben an zwei Bühnen mit den bekannten Namen. Omnias Bann (oder haben die keine Lust mehr, so ganz weiß man das ja nicht) gilt aber anscheinend nach wie vor. Offenbar ist das aber auch ganz gut, denn ähnlich wie eine bekannte 80-Jahre-Neue-Deutsche-Welle-Größe mit vier Buchstaben, scheint sich Omnia in Teilen oder auch als Ganzes im Dunstkreis von Corona den diversen Verschwörungstheorien zugewendet zu haben (Quelle: –>).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert